General terms

 

1. Contract terms

The lease for the apartment Eifelträume shall be binding closed upon receipt of the deposit to the landlord’s account.

 

2. Final payment

The total rent must be received to that date on the account of the landlord to ensure the keys.

 

3.  Cancellation by the tenant

Cancel the tenant prior to the rental , without naming a new tenant who enters into the contract on the same terms , are as compensation the following   prorated rent (excluding cleaning) is payable , provided that the other rental is not possible:

Notice (as evidenced by the date of receipt of the written notice of cancellation by the owner )
to 42 days before arrival: 25 % of rental
to 28 days before arrival: 60 % of rental
from 27 days before arrival : 90 % of rental

 

4. Travel insurance

The conclusion of a trip cancellation insurance is recommended .

 

5. Termination by the landlord

The landlord can terminate the contract without notice if the tenant agreed in the lease payment does not pay on time. In this case, the landlord of the tenant may demand the outstanding rent ( to the same conditions as described under point 3 )

 

6. Liability and obligations of the tenant

The property , including the furniture and the other located in it   objects     are to be treated with care . The tenant has to stop him accompanying and / or visiting people to solicitude . The tenant is liable for damage to the rented property , furniture or other items in the property by himself or accompanying people defects that result from the acquisition of the rental property and / or during the rental period must be notified to the lessor or person referred promptly through appropriate channels . If the renter fails this message , so there are no other claims to for non-performance of contractual services . For larger damage from 10,00 € to the tenant is liable to pay compensation if they have been caused by him or the persons accompanying .

 

7. Deposit

With the keys , a deposit of € 50.00 in cash is required. You will be refunded within 14 days after the lease back the full amount , if no damage has to be settled .

 

8. Wireless Internet

Wireless access is included in the rent . The use includes a use of paid sites explicitly. The tenant uses the Internet at your own risk , the landlord accepts no liability in connection with the Internet use of the tenant.

 

9. House Rules

The tenant and companion agrees to abide by the law common house rules. Smoking is only allowed on the balcony with closed balcony doors. Pets are not allowed .
Open fires ( barbecue) on the loggia is not permitted .

 

10. Charges

Consumer – related utilities, electricity, water , heating are included in the rental price . Each additional person is charged for bed linen , towels and utilities per day , an amount of € 12.00 .

 

11.  Departure

After the end of the rental period the tenant has vacated the property , to be swept clean and in good working order and to hand over the keys again . The cleaning of crockery and cutlery is the responsibility of the tenant and not part of the final cleaning . The waste should be disposed of by the guest before departure according to the sorting rules in the appropriate containers . (See carport ) . The tenant is any damage or shortages on the day of departure .

 

12.  Amendment of the contract

Additional agreements, changes and additions to the contract , as well as any relevant statements in writing . If any provision of this agreement be invalid or unenforceable or become invalid or unenforceable after the contract , so the validity of the remaining provisions shall not be affected .

 

13.  Foreign Rental

In the event that this agreement is concluded with a person who is not domiciled in the Federal Republic of Germany :
This Contract is subject to the laws of the Federal Republic of Germany.

Allgemeine Mietbedingungen

 

1. Vertragsabschluss / Anzahlung

Der Mietvertrag für die Ferienwohnung Eifelträume ist verbindlich geschlossen mit Eingang der Anzahlung auf dem Vermieterkonto.

 

2. Restzahlung

Der Gesamtmietpreis muss zu dem genannten Termin auf dem Konto des Vermieters eingegangen sein, um die Schlüsselübergabe zu gewährleisten.

 

3. Rücktritt durch den Mieter

Storniert der Mieter vor dem Mietbeginn, ohne einen Nachmieter zu benennen, der in dem Vertrag zu denselben Konditionen eintritt, sind als Entschädigung die folgenden anteiligen Mieten (ausschließlich Endreinigung) zu entrichten, sofern eine andere Vermietung nicht möglich ist:

Kündigung (maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter)

    • Bis 42 Tage vor Mietbeginn: 25 % des Mietpreises
    • Bis 28 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
    • Ab 27 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises

Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

 

4. Reiserücktrittsversicherung 

Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

 

5. Kündigung durch den Vermieter

Der Vermieter kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Mieter die im Mietvertrag vereinbarten Zahlungen nicht fristgerecht leistet. In diesem Fall kann der Vermieter von dem Mieter die ausstehende Miete verlangen (zu den gleichen Bedingungen wie unter Punkt 3)

 

6. Haftung und Pflichten des Mieters

Das Mietobjekt, einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln. Der Mieter hat die ihm begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten. Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjekts, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder begleitende Personen. Mängel, die bei der Übernahme des Mietobjekts und/oder während der Mietzeit entstehen, sind dem Vermieter oder genannten Person unverzüglich in geeigneter Form mitzuteilen. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen zu. Für größere Schäden ab 10.00 € ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn sie von ihm oder den begleitenden Personen verursacht worden sind.

 

7. Kaution

Bei Schlüsselübergabe wird eine Kaution in Höhe von 50.00 € in bar fällig. Sie wird spätestens 14 Tage nach der Mietzeit in voller Höhe zurückerstattet, falls keine Schäden zu verrechnen sind.

 

8. W-LAN Internet

Der drahtlose Zugang ist  im Mietpreis enthalten.  Die Nutzung schließt eine Nutzung von kostenpflichtigen Seiten ausdrücklich aus. Der Mieter nutzt das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus.

 

9. Hausordnung

Der Mieter und Begleiter verpflichten sich, sich an die gesetzlich übliche Hausordnung zu halten.
Das Rauchen ist nur auf der Loggia mit verschlossenen Balkontüren gestattet.
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.
Offenes Feuer (Grillen) auf der Loggia ist nicht gestattet.

 

10. Nebenkosten

Verbrauchsabhängige Nebenkosten, Strom, Wasser, Heizung sind im Mietpreis enthalten. Jede weitere Person zahlt für Bettwäsche, Handtücher und Nebenkosten pro Tag einen Betrag in Höhe von 12,00 €.

 

11. Abreise

Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt, besenrein und in einem ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben und die Schlüssel wieder auszuhändigen. Die Reinigung von Geschirr und Besteck ist Sache des Mieters und nicht Teil der Endreinigung. Der Müll ist vom Gast vor der Abreise entsprechend der Mülltrennungsvorschriften in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen. Der Mieter gibt eventuelle Beschädigungen oder  Fehlbestände am Abreisetag an.

 

12. Änderung des Vertrags

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrags, sowie alle rechtserheblichen Erklärungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht berührt.

 

13. Ausländische Mieter

Für den Fall, dass dieser Vertrag mit einer Person geschlossen wird, die ihren Wohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland hat: Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.